Die Rureifelwetter Chronik

 

20. Mai 2003: Leider müssen wir Aufgrund von Softwareproblemen mit unserem Biowetterprogramm diesen Dienst vorläufig einstellen.

 

12. Mai 2003: Unsere Wetterdaten aus der Station werden Ihnen jetzt inclusive einem Wetterbild von Weather-Display als Tabellenform präsentiert. Damit wirken die Daten noch übersichtlicher.

 

22. April 2003: Wieder etwas neues bei www.rureifelwetter.com: Wir präsentieren Ihnen nun täglich neu, das Biowetter für Ihr Wohlbefinden.

 

21. April 2003: Seit heute auch bei uns, das aktuelle Segelwetter für den Rursee.

 

15.April 2003: Ferien in unserer Region? Kein Problem! Neben unserem Hinweis für Urlaub in Hasenfeld haben wir nun auch eine Ferienwohnung in Nideggen-Emken die wir Ihnen vorstellen dürfen.

 

29.März 2003: Aufgrund von vielen neuen Partnern aus unserer Region, haben wir uns entschlossen, exclusiv unsere Partner auf einer separaten Seite vorzustellen.

 

23.März 2003: Neben der Webcam aus Heimbach-Vlatten ist jetzt auch ein mehrmals täglich aktualisiertes Bild einer Webcam in Hellenthal auf einem Windrad bei uns zu sehen.

 

22.März 2003: Eine neue Temperaturprognose für die folgenden Tage wird Ihnen über einen Link bei uns durch Wetteronline präsentiert.

 

22. März 2003: Auch wir kommen am Irak Krieg nicht ganz vorbei. Durch einen Link erfahren sie immer das neueste zum Thema Irak Krieg.

 

01. März 2003: Seit heute erfahren sie mehr über die Luftqualität bei uns in der Eifel. Ein Klick genügt.

 

22. Februar 2003: Unser privater Wetterdienst wird ein Jahr alt.

 

20. Februar 2003: Die Systemumstellung war erfolgreich. Keine Verzögerungen mehr. Der Wetterdienst Rureifelwetter.com ist jetzt noch schneller und ohne Probleme zu erreichen.

 

19. Februar 2003: Aufgrund einer Systemumstellung am Server von Rureifelwetter muß unsere Webinformation für 24 Stunden abgeschaltet werden.

 

13. Februar 2003: Am Abend des 13 Februar werden die Daten der Station nicht mehr aus Heimbach-Hasenfeld sondern aus Nideggen-Schmidt präsentiert. Rureifelwetter ist umgezogen.

 

30. Januar 2003: Das Winterwetter und damit auch der Wintersport hält Einzug. Die Wetterlagen und Ski und Rodelmöglichkeiten aus der Eifel jetzt auch bei ihrem privaten Wetterdienst zu erfahren (in der Wintersaison).

 

10. Januar 2003: Jetzt werden sie auch über die aktuellen Pegelstände der Flüsse Rur, Urft und Olef bei uns informiert.

 

06. Dezember 2002: Auf Initiative von Eifelwetter.de präsentieren auch wir eine Landkarte unserer Region mit allen Wetterstationen von Köln über Monschau bis zur Mosel.

 

03. Dezember 2002: Neue Urlaubs- und Freizeittips in unserer Region jetzt neu bei uns.

 

01.November 2002: Die Wetterdaten aus unserer Station werden ab sofort in einem neuen Outfit gezeigt. Rureifelwetter präsentiert sich jünger und frischer.

 

27. Oktober 2002: Neue Analysekarten ab sofort bei www.rureifelwetter.com.

 

25.September 2002: Unsere erste Besucherumfrage startet und das mit einer für uns hervoragendenden Resonanz.

 

23. September 2002: Zwei neue Seiten werden ins Leben gerufen! Das Wetterarchiv, mit allen Monatsdaten der Wetterstation Rureifelwetter und Wetter-Extra, wo sie alle Wetterereignisse noch einmal nachlesen können.

 

01.September 2002: Ein Bericht über ein Unwetter von 28.August in Mechernich (von Karl-Josef Linden) jetzt bei uns zu finden in Wetter-Extra.

 

11. August 2002: Seit diesem Datum viele Bilder und Kommentare aus den Flutkatastrophengebieten in Süd- und Ostdeutschland. Weiterer Ausbau bis Ende August 2002.

 

10. August 2002: Seit heute kann man bei uns auch die Wetterprognose für unsere Region von Jörg Kachelmann und seiner Meteomedia Ag in einem kleinen Banner sehen. Täglich NEU.

 

07.Juli 2002:Seit heute und nur bei uns: Alle Monatsrückblicke von Karl-Josef Linden aus den Kreisen Aachen,Düren und Euskirchen.

 

06.Juli 2002:Endlich können wir unseren Regenmesser wieder in Betrieb nehmen. Die Reparatur hat sich doch länger hinausgezögert,als ursprünglich angenommen.

 

04.Juli 2002:Seit heute nun sind unsere Seiten noch schneller zu erreichen. Der Serverwechsel ist abgeschlossen und Sie kommen jetzt noch schneller an die Daten von Rureifelwetter.com.

 

01.Juli 2002:Ab dem Nachmittag ist Rureifelwetter nur mit eingeschränkten Seiten online. Der Grund ist ein Serverwechsel.

 

23.Juni 2002:Ab heute kann man einen direkten Blick auf das Wetter in unserer Region werfen. Eine Webcam im Windpark Heimbach-Vlatten, auf einem Windrad montiert, liefert mehrmals täglich Bilder. Diese sind auf der Indexseite von Rureifelwetter zu betrachten.

 

15.Juni 2002:Unser Regenmesser ist leider immer noch defekt. Aber wegen einer bervorstehenden Gewitterzone haben wir ein Ersatzgerät in Betrieb genommen und konnten daher 7 mm Regen in nur "30 Minuten" ablesen.

 

13.Juni 2002:Leider müssen wir vorübergehend unsere Regenmessung wegen eines Defektes einstellen. Aber wir hoffen diesen schnell beheben zu können.

    

29.Mai 2002:Nachdem die Wetterseiten von Rureifelwetter vom 20.Mai bis 27.Mai wegen einer Erneuerung der Hard - und Software im Rechner nicht aktualisiert werden konnten,läuft der Betrieb seit dem gestrigen 28.Mai wieder normal und jetzt auch ohne technische Probleme.                                                                                           

18.Mai 2002:Seit heute noch eine Neuerung bei uns:Unter dem Klick-Unwetterwarnung,erfahren Sie ob speziell für NRW Unwetter zu erwarten sind.Diese Warnung ist natürlich nicht immer aktiv!

 

17.Mai 2002:Seit dem heutigen Tag gibt es nun auch die Wetterdaten aus der Abtei Mariawald bei Rureifelwetter.Diese sind auf einer separaten Seite abzurufen und zu erreichen auf der Rureifelwetter Index Seite unter dem Klick:Wetterdaten Abtei Mariawald. Diese Daten werden direkt vom Webmaster der Abtei aktualisiert.

                                                                                             

20.April 2002:                                                                                                Nachdem wir nun fast eine Woche mit Serverproblemen bei unserem Anbieter zu tun hatten(Aktualisierungen waren schwer oder gar nicht möglich),haben wir nun innerhalb weniger Stunden Rureifelwetter bei einem anderen Server wieder verfügbar gemacht.Das Erscheinungsbild hat sich etwas geändert,aber die Infos werden wie gewohnt aktualisiert.Teilen Sie uns doch einfach mit wie Ihnen diese Seite gefällt.Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

e-Mail: Rureifelwetter@freenet.de

 

28.März 2002:
Seit heute ist nun auch endlich unsere Linkseite mit interessanten Wetterseiten und Diensten "on air" gegangen.
Wer eine gute Seite kennt kann diese selbst hier eintragen.Wie? Klicke erst "Links",dann "Link einfügen".


22.März 2002:
Die Homepage von Rureifelwetter und somit die Adresse www.Rureifelwetter.com wird einen Monat alt(oder jung?!)
Rureifelwetter versucht natürlich auch weiterhin noch attraktiver für seine Besucher zu werden.


21.März 2002:
Rureifelwetter zählt an diesem Tag den 100.Besucher.


17.März 2002:
Die Vorhersage erscheint durch Weather-Display jetzt noch attraktiver und zeigt dem Besucher die aktuelle Wetterlage und Vorhersage unter anderem als Bild.


16.März 2002:
Unsere Astronomischen Daten werden jetzt durch unsere Wetter Software auch bildlich und grafisch besser dargestellt(siehe Hauptseite ganz unten).


09.März 2002:
Durch einen neuen Banner von wetter.de erfahren sie,durch ständige Erneuerung,die neueste Wetterlage für unser Vorhersagegebiet rund um Heimbach.


08.März 2002:
Heute haben wir einen neuen Service eingebaut.Neben einer Deutschlandvorhersagekarte können unsere Besucher durch einen Klick auch das Wetter für ihre Heimatstadt abfragen.


22.Februar 2002:
Rureifelwetter startet mit der offiziellen Website und der Adresse:www.Rureifelwetter.com.Vorhersagen,laufend aktualisierte Daten,ein Gästebuch und vieles mehr steht den Besuchern zur Verfügung.Datenerneuerungen werden jeweils wochentags um ca:06.00/16.00/19.00/22.00 Uhr,am Wochenende um ca:10.00/14.00/20.00/22.00 Uhr durchgeführt.Bei besonderen Wetterlagen auch öftere Aktualisierung.



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!